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Social Media Marketing, Social Media Strategie & Social Media Content

Social Media Marketing, Social Media Strategie & Social Media Content

Mit Social Media Marketing zum Erfolg! Sie wollen Ihre Online-Präsenz auf das nächste Level heben? Als erfahrener Digital-Experte im Bereich Onlinemarketing und Social Media unterstütze ich Sie dabei, Ihre Ziele in den sozialen Medien zu erreichen. Ich entwickle und implementiere individuelle Strategien, um Ihre Zielgruppe auf den relevanten Plattformen zu erreichen und zu begeistern. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich eine maßgeschneiderte Strategie, die auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist. Ich optimiere Ihre Profile und erstelle ansprechenden Content, der Ihre Marke perfekt widerspiegelt. Neben der individuellen Betreuung biete ich auch verschiedene Beratungsleistungen, Kurse und Workshops an. So können Sie Ihr Wissen im Bereich Social Media Marketing selbst aufbauen und Ihre Online-Präsenz optimieren. Von der Konzeptionierung und Entwicklung einer Strategie für Ihren Onlineauftritt über die Social Media Präsenz, bis hin zum Check der bestehenden Onlinepräsenz. Dazu gehört auch die individuelle Beratung und Besprechung der Empfehlungen! Sie haben eine Frage zu Ihrer Onlinepräsenz und wie Sie die Sichtbarkeit dieser erhöhen können? Wir besprechen gemeinsam all Ihre Fragen zu Ihrem Onlineauftritt und Sie erhalten passgenaue Empfehlungen für Ihre Social Media Profile! Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Social Media Strategie Social Media Konzept Social Media Optimierung Social Media Plattformen Social Media Aufbau Social Media Entwicklung Social Media Beratung Social Media Analyse Social Media Werbung Social Media Anzeigen Social Media erfolgreich aufbauen Social Media Kampagnen Social Media Vermarktung Social Media Marketing Social Media Werbeanzeigen Facebook Instagram Pinterest TikTok LinkedIn
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist eine Strategie, bei der alte Inhalte mit einem neuen Namen versehen werden. Diese Strategie hat sich zu einem Trend entwickelt, der in vielen Bereichen Einzug gehalten hat. Dabei ist es wichtig, die Inhalte verständlich und klar zu präsentieren. Statt teure Beratungsstunden zu zahlen, sollten Marketingverantwortliche den Dialog mit den Kunden suchen und aufhören, nur Monologe zu halten. Content Marketing nutzt den gesellschaftlichen Wandel, um wieder ins Gespräch zu kommen und bietet verschiedene Formen von Inhalten wie Bilder, Videos, Anleitungen, Interviews, Podcasts, Umfragen, Whitepapers, Gewinnspiele, Produktbeschreibungen, Veranstaltungen, Texte und Unterhaltung. Die Ziele des Content Marketings sind der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie die Stärkung der Marke. Es geht dabei um die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten mit Mut, Muße und Marketingexpertise.
Content Marketing

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Eine Form des Marketing, die das Herstellen und Verbreiten von medialen Inhalten mit einbezieht, um Kunden zu erwerben. Es wird nicht nur die Werbeform, sondern ein dazupassender Content mitausgeliefert.
Content Marketing

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Mehr Unternehmen, mehr Produkte und mehr Botschaften in immer mehr Kanälen. Wie behält Ihre Botschaft in der Informationsflut Oberwasser? Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit des Publikums trotz Werbeverdrossenheit? Entwickeln Sie relevante, nützliche Inhalte mit Sogwirkung. Das Credo lautet: Besser von den Interessenten gefunden werden, anstatt sie mit unerwünschter Werbung einzudecken. Content Strategie Themen setzen . Die Erstellung von Content ist keine Frage der Fantasie, sondern der gezielten Ausrichtung an Ihrer Marke und Ihren Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie aus Ihrer Positionierung sinnvolle Themenfelder ableiten. Und wie Sie diese im richtigen Kanal in der richtigen Form zur Verfügung stellen. Denn im Gegensatz zu klassischer Werbung macht sich Content-basiertes Marketing die Anziehungskraft unterhaltender und informativer Inhalte zunutze. Aussagensysteme Botschaften zuspitzen . Wie viele verschiedene Antworten erhalten Sie von Ihren Mitarbeitenden auf die Fragen, wofür Ihre Unternehmung steht und was sie tut? Wenn nicht alle vom Gleichen sprechen und Sie nicht konsistent kommunizieren, kann «draussen» bei Kunden und Partnern auch kein klares Bild entstehen. Wir formulieren Ihre Botschaften als geordnetes System, so dass gleiche Formulierungen gewährleistet sind, wo Einheitlichkeit gefordert ist und spezifische Aussagen überzeugen, wo Akzente nötig sind. Bildwelten Visuell herausragen . Machen Sie Ihre Marke visuell erlebbar und erzeugen Sie Emotionen. Eine eigenständige und aussagekräftige Bildwelt ist dabei ein zentraler Baustein. Wir übersetzen Ihre Markenpersönlichkeit in Bilder und balancieren faktische und emotionale Inhalte richtig aus. Referenzen Content Marketing Manor AG Mitarbeitermagazin für die interne Kommunikation Galbani Webauftritte für italienischen Genuss Hodel & Partner Gartenplaner und Gartengestalter aus Leidenschaft FMH Consulting Services Umfassendes Dienstleistungsangebot für das Schweizer Gesundheitswesen Markenstärkung und Redesign Erscheinungsbild für CRB FREI'S Schulen Luzern Gemeinsam Richtung Zukunft Gsell Entdecken Sie den einzigartigen «Gsell-Way»
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Was ist es, was bringt es, warum sollte ich mir Gedanken machen, dass jemand meinen Content nutzt? Insbesondere B2B Firmen mit langen Sales-Zyklen, Spezialisten in Nischen – egal ob Hersteller oder Dienstleister zementieren mit Inhalten z.B. auf ihren Websites den eigenen Expertenstatus, begleiten die Customer Journey und erzeugen Anfragen durch Website Besucher, die über Suchmaschinen auf die Website treffen. Dafür wird Zeit und Geld investiert, um die Erstellung hochwertiger Inhalte zu ermöglichen. Bilder, Videos, Texte, Landingpages und insbesondere Ratgeber, Whitepaper oder Produktinformationen werden von den Firmen selbst oder durch Agenturen erstellt, optimiert und verknüpft. Ein sehr erfolgreiches Beispiel fast nach Lehrbuch ist die deutsche Firma Personio. Die deutsche Firma personio betreibt unter personio.de/hr-lexikon/ einen sogenannten Content-Hub mit hunderten Fachartikeln. Diese Artikel sind über Jahre entstanden und sind sehr clever vernetzt. Sie zeigen den Suchmaschinen welchen semantischen Raum bzw. welche inhaltliche Schublade Personio bedient. Was genau erreicht Personio damit? Sie erzeugen unglaubliche Reichweite (Websitebesucher durch Suchmaschinenplatzierungen) Sie verschaffen sich sehr hohe thematische Autorität bei z.B. google Sie verdienen schlicht Geld und das nachhaltig Sie ersparen sich sehr hohe Summen an google-Ad Kosten die für vergleichbaren Traffic anfallen würden Das Lexikon In Zahlen (Quelle: sistrix Schätzung im März 2024, echte Zahlen sicherlich noch höher) Responsive Tabelle mit vollständigem Padding Metrik Wert Monatliche Besucher Lexikon 1,3 Millionen Klicks – Websitezugriffe Keyword Rankings Fast 250.000 Keywords in den Top 100 Ergebnissen Was hätte dieser Traffic in Google Ads gekostet (pro Monat) 1,6 Millionen € Erstellungskosten (unsere Schätzung) Über 600 Ratgeber Artikel mit sicher über 5-6 Stunden Aufwand teilweise sicher mehrere Tage pro Artikel (Text + Bild) – das können entspannt 700 Personen-Tage sein. Rechnen Sie selbst. Das ist eine mehr als solide Content-Marketing / SEO Strategie mit sicher sehr gutem, nachhaltigen Return of Invest. Chapeau Personio! Dieses Lexikon ist ein Unternehmens-Asset, dass den Unternehmenswert beeinflusst und verlässlich Anfragen für Vertrieb schaffen, auch ohne monatlich Werbung zu bezahlen. Aber zurück zu Ihnen: Vielleicht investieren Sie nicht dieselbe Menge Zeit oder Geld in Content wie Personio, zu verschenken haben Sie aber sicher nichts und die Mehrwerte eines guten Content-Marketings für Autorität, Suchmaschinen Dominanz und Umsatz sollten offensichtlich sein. Sie haben nicht nur informative, überzeugende Ratgeber, sondern haben auch Material, dass abgewandelt auf z.B. LinkedIn teilen können um noch mehr Reichweite und Expertenstatus zu generieren. Wer nutzt Ihren Content? Im Idealfall vor Allem an Ihren Produkten oder Dienstleistung interessierte Menschen. Grundlegend treiben sich auf Ihrer Website auch Suchmaschinen Crawler, Ihre Konkurrenz oder eine Armada an Webtools rum. Stellen wir uns nun vor, eine KI besucht diese Website vergleichbar den Suchmaschinen, die auf diesem Weg Ihre Inhalte kennenlernen, einordnen und bei Gefallen in Form von Rankings an eigene Nutzer belohnt. Die KI geht Ihre gesamten Inhalte durch, „scraped“ diese, spricht liest sie aus und speichert sie in eigenen Datenbanken und kann ab diesem Punkt aus Ihren Inhalten abgewandelt eigene Inhalte erstellen für sich oder wer weiß wen noch. Ganz ohne 600 Tage Zeiteinsatz oder einen Obolus zahlen zu müssen, in fast obszöner Geschwindigkeit. Eine Frechheit sollten wir denken. Würden Sie kostenlos intensive Beratungen geben oder Vorträge halten und das vielleicht auch noch für Ihre Konkurrenz? Wie genau nutzt und profitiert KI-Software Ihren Content? Das KI das Netz samt aller öffentlich verfügbaren Informationen ausliest ist noch weltnah und gesichert bekannt. Das einzige Limit das KI-
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Content Marketing

Kunden langfristig binden Content Marketing ist eine spezielle Form des Marketings, bei der durch beratende, informierende oder unterhaltende Inhalte (Content) eine Zielgruppe angesprochen werden soll, um diese dann so vom Unternehmen, von der Marke oder dem Leistungsangebot zu überzeugen. Es handelt sich beim Content Marketing demnach nicht um direkte Werbetechniken, sondern um eine Kommunikationsstrategie, die durch interessante Inhalte versucht, potenzielle neue Kunden zu gewinnen. Die strategische Planung innerhalb des Content Marketings wird als Content Strategie bezeichnet. Hier wird geschaut, welche Inhalte sinnvoll für das jeweilige Unternehmen generiert werden könnten. Was sind die Ziele beim Content Marketing? Obwohl es sich beim Content Marketing nicht um werbliche Techniken handelt, ist das Hauptziel trotzdem immer noch mehr Kunden zu gewinnen und somit mehr zu verkaufen. Dies geschieht beim Content Marketing aber eher auf einem indirekten Weg , indem vor allem drei Ziele verfolgt werden. Markenaufbau Eine gute Marke ist das A und O für ein langfristig erfolgreiches Unternehmen. Effektiver Markenaufbau geschieht jedoch nicht von heute auf morgen, sondern benötigt Zeit und guten Content. Durch die informativen und unterhaltenden Inhalte beim Content Marketing wird der Marke Leben eingehaucht und der Nutzer sieht nicht bloß das Produkt. Wenn er mehr über den Hintergrund und die Geschichte einer Marke erfährt, schafft dies mehr Vertrauen und führt dadurch zu einer höheren Autorität und Beliebtheit der Marke. Content wie beispielsweise dieser hier von Nike sorgt für mehr Transparenz und somit zu einer größeren Vertrauensbereitschaft beim Kunden. Kundengewinnung & Leadgenerierung Durch eine starke Marke werden Nutzer auf eine Seite aufmerksam und somit trägt der Markenaufbau definitiv zur Kundengewinnung bei. Der Aufbau einer Marke ist aber nur einer von vielen Faktoren der Kundengewinnung. So spielt die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Google auch eine enorm wichtige Rolle. Denn wenn das Unternehmen nicht gesehen wird, kann es auch keine Kunden gewinnen. Aber auch Influencer, die der Marke ein Gesicht geben, können zu einer starken Kundengewinnung beitragen.
Content Marketing

Content Marketing

Strategisches Content Marketing mit hochwertigen Inhalten In der heutigen Zeit bilden starke Inhalte das Herzstück jeder erfolgreichen Marketingkampagne. Egal ob auf Webseiten, in Newslettern, Blogs oder auf Social-Media-Accounts - sie leisten die entscheidende Überzeugungsarbeit, um aus Besuchern treue Kunden zu machen. Darüber hinaus spielen hochwertige Inhalte eine Schlüsselrolle bei Projekten, die in den Suchergebnissen von Google & Co. die obersten Plätze erreichen möchten. Bei unserer Agentur ist Content Marketing eines unserer Spezialgebiete. Wann möchten Sie mit Ihrem ersten Projekt starten? Die Ziele einer Content Marketing Kampagne Jede Content-Marketing-Kampagne kann individuell und strategisch ausgerichtet werden. Die Ziele können dabei vielfältig sein: Gezielte Umsatzsteigerung Steigerung der Bekanntheit und Imagesteigerung Neukundengewinnung Bindung von Stammkunden Erhöhung der Sichtbarkeit einer Webseite "Für uns ist Content Marketing das Herzstück jeder Kampagne. Egal ob wir Webseiten erstellen, Onlineshops einrichten oder ein Unternehmen in den sozialen Netzwerken bekannt machen wollen: Exzellente Inhalte sind die Basis unserer Arbeit. Wo immer möglich, setzen wir auf den Storytelling-Stil, denn Geschichten verkaufen am besten. Bei der Texterstellung gehen wir für unsere Kunden keine Kompromisse in Bezug auf Qualität ein." - Norbert Davidt, Geschäftsführer der NexTao Agentur für Content Marketing. Mit Content Marketing zum Erfolg: Inhalte sinnvoll und zielgenau einsetzen Für uns bedeutet das Schreiben von Texten vor allem, Gesprächsstoff zu erzeugen. Unser Ziel ist es, Inhalte zu erstellen, die sich viral verbreiten oder Menschen genau dort erreichen, wo sie erreichbar sind. Content Marketing ist für uns nicht einfach nur das Verfassen von Texten, sondern das Schaffen relevanter Inhalte, die bei der Zielgruppe und den Suchmaschinen Anklang finden. Wir entwickeln Inhalte für alle Kanäle Es gibt keinen universellen Text, der auf allen Kanälen gleichermaßen funktioniert und die gleiche Wirkung erzielt. Die Inhalte auf einer Webseite unterscheiden sich deutlich von denen in den sozialen Netzwerken. Deshalb passen wir die Inhalte individuell an das jeweilige Medium an, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen. Als Full-Service-Agentur im Online-Marketing kennen wir die Besonderheiten jedes Kanals und bieten die Erstellung von Inhalten für verschiedene Formate an: Social Media Webseiten und Shops E-Mails und Newsletter Apps Anzeigen ...und vieles mehr. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Content Marketing Projekt angehen und Ihre Ziele erreichen!
Content Marketing

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Fachliche Beiträge mit hohem Informationsgehalt auf der Website sind eine besonders smarte Art, Interesse für das eigene Unternehmen zu wecken.
Markenbekanntheit durch Content Marketing

Markenbekanntheit durch Content Marketing

Es ist kein Geheimnis, dass Content Marketing eine wichtige Rolle bei der Bekanntheit von Marken spielt. Schließlich nutzen Unternehmen Inhalte, um ihre Zielgruppe zu erreichen und eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Aber was genau macht Content Marketing so effektiv? Und welche Strategien können Sie anwenden, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern? Laut einer Studie von Statista nutzen 97 Prozent der Unternehmen Content Marketing, um ihre Bekanntheit zu erhöhen. Das zeigt, wie wichtig es ist, Inhalte zu produzieren und zu verbreiten, die mit Ihrer Marke in Verbindung stehen. Aber was genau macht diese Art von Marketing so effektiv? havendo Tipp: LinkedIn Marketing für Unternehmen
Content Marketing

Content Marketing

Wir schreiben deine Texte und zwar genau das was deine Kunden lesen und wissen wollen. Das Content Marketing umfasst nicht nur das zielgruppenorientierte Schreiben von Texten, sondern auch die Darstellung mit Grafiken und Bildern. Durch umfassende Analysen, wie unter anderem der Suchintensionen deiner Kunden wird beim schreiben deiner Texte berücksichtigt. Du möchtest gern, dass sich deine Kunden angesprochen fühlen, dass du die Möglichkeiten bietest für die Lösung Ihrer Probleme und Bedürfnisse? Wir erfüllen mit unserem Content Marketing genau dieses Ziel. Analyse der Druck- & Schmerzpunkte des Kunden Lösungs- und Bedürfnisserfüllung des Kunden Linguistik deiner Zielgruppe Mit unfangreichen Analysen und Recherchen erstellen wir ein genaues Bild (Psychogram) deines Kunden und deiner Zielgruppe. Aus diesen erhobenen Daten erstellen wir deinen Content. Wenn du Fragen zum Ablauf und Umfang unseres Content Marketing hast, ruf uns einfach unverbindlich an. Wir beraten dich gern. Ein Schmerzpunkt ist, wenn man genau das Problem anspricht, welches ein Kunde hat. Zum Beispiel: Ein Kunde möchte gern abnehmen, hat jedoch weder die Zeit noch die fachliche Kenntnisse dieses Problem korrekt durchzuführen. Wenn du dieses Problem klar Ausdrückst – “Du hast Probleme beim Gewichtsverlust und weißt nicht wie du dieses in deiner knapp bemessenen Zeit bewältigen sollst? Du weißt nicht wie die korrekte Ernährung aussieht?” – dass ist das Ansprechen eines Schmerzpunktes. Der Druckpunkt ist der Punkt, der den Kunden dazu bewegt sich für dich zu entscheiden und dein Produkt/deine Dienstleistung zu kaufen. Zum Beispiel: “Wir bieten dir die Lösung für dein Problem! Mit unserem Workout trainierst du NUR 10 Minuten täglichen und du erhältst von uns einen persönlichen Ernährungsplan, angepasst auf deine aktuelle Situation und Konstitution.” Ein Psychogramm ist i.d.R. eine grafische Darstellung eines Profils bzw. einer Persönlichkeit. Wenn wir ein Psychogramm erstellen, führen wir unterschiedlich Analysen und Recherchen durch. Aus diesen erhobenen Daten können wir die unterschiedlichen Druck- und Schmerzpunkte ableiten. Des Weiteren erfahren wir, wie deine Zielgruppe “tickt”, welche Vorlieben und Abneigungen sie hat. Mit dieser Grundlage können wir dein ideales Content Marketing erstellen. Es werden die “Sinnlos-Anfragen” gemindert und du zielst genau auf dein eigentliches Kundenklientel ab. Du verlierst weniger Kunden, die ggf. der Meinung sind: “Das ist noch nicht ganz das Richtige für mich!” Du trittst kompetenter auf und bietest die richtige Lösung für deine Kunden. Wenn du deinen Kunden aus dem Herzen sprichst, erhälst du auch gleich einen Vertrauensvorschuss.
Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
Content Marketing für kleine Unternehmen

Content Marketing für kleine Unternehmen

Gerade für kleinere Unternehmen, Startups und Mittelständler ist Content Marketing nicht immer leicht greifbar. Mit Fleiß und Kreativität können Sie aber einiges auf die Beine stellen, um diesem etablierten Standard gerecht zu werden. Bedenken Sie die Chancen: Spannende Inhalte locken neue Kunden und binden den bestehenden Kundenstamm. Fünf weitere Gründe für richtig gutes Content Marketing: Die richtigen Keywords steigern die Sichtbarkeit bei Google. Der Nutzer bleibt länger auf Ihrer Webseite (das freut Google). Guter Content sorgt für Emotionen und der Kunde kauft. Professionelle Texte steigern die Wahrnehmung Ihrer Kompetenz. Die Webanalyse zeigt ganz genau (für die nächste Kampagne), was die Nutzer interessiert.
= 100 % Content Marketing

= 100 % Content Marketing

Die Erfolgsformel für Ihr Content Marketing lautet: Fachredaktion plus Digital-Know-how. Fachredakteure und Marketing-Experten arbeiten gemeinsam an Ihren Inhalten. Das Ergebnis? Fachliche Tiefe, suchmaschinenoptimierte Inhalte und Content-Formate, die Ihre Zielgruppe begeistern. Begeistern Sie Ihre Kunden mit Content
Content Marketing und Social Media Marketing

Content Marketing und Social Media Marketing

Was wollen Sie erreichen mit Ihren Marketingmaßnahmen? Wen wollen Sie erreichen, und wo haben Sie die besten Möglichkeiten? Gerne helfe ich Ihnen, die zahlreichen sozialen Plattformen zu verstehen und unterstütze Sie bei der Entscheidung, auf welchen Sie aktiv werden möchten.
Online Marketing: Die besten Strategien für Ihr Unternehmen

Online Marketing: Die besten Strategien für Ihr Unternehmen

Die Bedeutung von Online-Marketing Die Bedeutung von Online-Marketing für Ihr Unternehmen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Mit den richtigen Strategien und Tools können Sie die Reichweite und den Umsatz Ihres Unternehmens steigern. Hier sind die drei wichtigsten Aspekte von Online-Marketing, auf die Sie achten sollten: 1. Zielgruppenorientierung 2. Konversionsoptimierung 3. Konsistenz Online-Marketing ist eine der wichtigsten Strategien für jedes Unternehmen, das erfolgreich sein will. Durch Online-Marketing können Sie Ihre Kunden effektiver erreichen und Ihr Unternehmen stärker positionieren.
Online Marketing

Online Marketing

Marketing im Online-Bereich, auch Internet- oder Web-Marketing genannt, kann ganz unterschiedliche Maßnahmen erfordern, Bereiche abdecken und Zielsetzungen haben. Dabei ist Online Marketing jedoch schon fast obligatorischer Bestandteil einer jeden konventionellen Marketing- Strategie. Ob es um die Steigerung der eigenen Markenbekanntheit geht, Reichweitenerhöhung, Akzentuierung von Product-Benchmarking oder schließlich um den Abschluss eines Verkaufsgeschäftes, die Ziele sind so vielfältig wie die Mittel. Hierzu gehört das Display Advertising der Internetwerbung, Suchmaschinenebenso wie Content-Marketing aber auch Social Media – , Influencer- und Affiliate- Marketing. Eben alles, was sich online so abspielt. Bevor wir hier jetzt detailliert analysieren, was Cost-per-Click (CPC) bedeutet und bewirkt oder raten müssen, welche Rate sich zur Erfolgsmessung lohnt, wenn es um Bounce-Rate (BR), Conversion-Rate (CR), Click-Through-Rate (CTR) geht, – beraten wir euch lieber ganz individuell, was überhaupt gewünscht und benötigt wird.
Kosten für Content Marketing

Kosten für Content Marketing

Content Maketing Strategie Die passende Content Strategie ist das Herzstück des Inbound Marketings und der erste Schritt für ein funktionierendes Content Marketing. Für die Entwicklung einer Content-Strategie muss bei externer Vergabe mit rund € 3.500 gerechnet werden. Der Prozessschritt umfasst üblicherweise folgende Punkte: BrandStory entwickeln Relevante Contentformate Relevante Themen SEO-Analyse und -Strategie Content Marketing Leitfaden zur Umsetzung Content Marketing Planung und Produktion Zu Beginn stellt sich oft die Frage nach der erforderlichen Menge an relevantem Content. Die Antwort ist einfach: Je mehr und je besserer der Content, desto schneller können gesteckte Ziele erreicht werden – insbesondere was organische Sichtbarkeit und Website-Traffic betrifft. Die Planung und Produktion von Content können Sie auslagern oder Sie beschäftigen einen Content-Manager bzw. haben im Marketing qualifizierte MitarbeiterInnen, die diese Aufgabe erledigen. Welche Variante die bessere ist, muss im Einzelfall geprüft werden. Auch hier sind Mischformen möglich und oftmals zielführend. Klar ist, je mehr guten Content (Blogartikel, E-Books, Videos, Webinare, …) sie produzieren und publizieren, desto größer wird die Wirkung sein. Wie viel Content brauchen Sie, damit ihre Leadgenerierungsmaschine anspringt? Wenn Sie möglichst zeitnahe einen Effekt aus Inbound Marketing erzielen wollen, produzieren Sie idealerweise zwei bis drei Blogartikeln pro Woche und einem Premium Content (z. B. ein Whitepaper) pro Monat. Die Realität bei den meisten KMUs sieht aber etwas anders aus. Manchmal gibt die Branche, dass Produkt oder das Geschäftsmodell gar nicht so viel Content her, geschweige denn, dass die Ressourcen zur Planung und Produktion dafür vorhanden wären. Für Unternehmen, die ihr Content Marketing auslagern möchten, bieten wir ein „Content as a Service“-Paket an. Hier sind für die Planung und Produktion von Text-Content mit Kosten ab € 1.200 pro Monat zu kalkulieren. Im Vergleich dazu: Ein Content-Manager um € 2.500 im Monat kostet inklusive Lohnkosten und aller Lohnnebenkosten pro Jahr rund € 45.000. Neben dem reinen Kostenvergleich spielen aber auch qualitative Faktoren bei einer Entscheidung eine Rolle. Zum reinen Text-Content kommen noch Video-Content, Webinare oder Podcasts. Die diesbezüglichen Kosten orientieren sich stark am qualitativen Anspruch der jeweiligen Produktion.
online marketing

online marketing

Online Marketing, die Nutzung von Online-Kanälen für die Kommunikation, ist seit Mitte der 1990er-Jahre fester Bestandteil unserer Kampagnenplanungen. Denn in einer immer komplexer gewordenen Medienlandschaft sind Zielgruppen nur noch über crossmediale Anspracheformen zu erreichen. Als Online-Marketing-Agentur entwickelt das Lehnen Markenreich für Sie Multichannel-Kommunikation in den für Ihre Aufgabe richtigen Medien. Inhaltlich, kreativ, technologisch und planerisch. Die für Sie individuell aufgebaute Online-Marketing-Kampagne ist dabei in Spezialistenhand. Spezialisten für Internet Marketing und für Kommunikation. Unsere Klaviatur dafür ist breit: Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing über AdWords, Display-Werbung, auch auf Retargeting-Basis und Social Media Marketing. Die Performance der Online-Marketing-Aktivitäten überwacht unserer Agentur für hohe Budgeteffizienz kontinuierlich und optimiert bei Bedarf nach. Reportings und Abrechnungen geben Ihnen ein hohes Maß an Transparenz und Sicherheit über die Mittelverwendung. Für Ihre Online Werbung ist von besonderem Vorteil, dass beim Lehnen Markenreich Konzeption, Kreation, Programmierung und Mediaplanung in einem Team eng zusammenarbeiten. Das garantiert große Synergien, hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Know-how State of the Art. Ob Fertighaus, Unternehmenssoftware oder Privatschul-Internat: Einige unserer Kunden sind auf permanent „frisches Futter" an Interessenten angewiesen, das wir nicht zuletzt durch intelligentes Online Marketing sehr wirtschaftlich „beschaffen". Profitieren Sie von Erfahrung und nachweisbaren Erfolgen. Wir diskutieren gerne mit Ihnen Ihre spezifische Aufgabenstellung und zeigen effiziente Möglichkeiten des Online Marketings auf. Fallstudie "Crossmediale Markteinführungskampagne" Fallstudie "Online Marketing im Kommunikationsmix" Fallstudie "Online Marketing im B2B" Webdesign & Webentwicklung Corporate Publishing
Website Relaunch und B2B Online Marketing

Website Relaunch und B2B Online Marketing

cyan Digital Security ist ein führender europäischer Anbieter von Cyber Security Lösungen mit Standorten auf der ganzen Welt. Mit seinem zukunftsorientierten Portfolio bietet cyan seinen Kunden digitale Whitelabel-Produkte, die deren Endkunden in allen Lebensbereichen vor Cyber-Bedrohungen schützen. cyan bedient Kunden unterschiedlichster Branchen, vor allem Mobilfunkbetreiber, Internetanbieter, Versicherungen und Finanzdienstleister mit seiner einzigartigen Kombination aus applikations- und netzwerkbasierten Lösungen. Darüber hinaus stattet das Unternehmen virtuelle Mobilfunkanbieter mit volldigitalisierten Software-Plattformen aus. dmcgroup durfte im Rahmen mehrerer Aufträge den digitalen Auftritt von cyan maßgeblich weiterentwickeln, um dem zukunftsorientierten Leistungsversprechen der Brand gerecht zu werden. So ging Ende 2020 der Relaunch der B2B-Website sowie des Investor-Relations-Portals online. Klare Kommunikation Cyan Digital Security suchte Ende 2019 einen Agenturpartner für die Entwicklung der Online Marketing Strategie. Um diese erfolgreich zu machen, wurden initial die Grundlagen der Marke und Kommunikation geschärft. Ziele waren die Fokussierung der Marke und Abgrenzung zum Mitbewerb sowie Stärkung der globalen Positionierung des Unternehmens. Markenleitbild, Kommunikations-Strategie und Online-Marketing-Strategie wurden abgeleitet. Eine klare Vision, starke Markenwerte und zukunftsorientierte Lösungen sind ins Zentrum der Kommunikation gerückt. Starke Markenwerte cyan wurde mit einer zentralen Vision gegründet: Das digitale Leben von Millionen Internetnutzern auf der ganzen Welt vor Cyberbedrohungen zu schützen. Die Marke und ihre Produkte zeichnen sich durch starke Kernwerte aus, die nun auch konsequente Basis für alle Kommunikationsmaßnahmen sind: Simplicity Technische Exzellenz Flexibel und anpassungsfähig International und unabhängig Website Relaunch 2020 wurde im gemeinsamen Projektteam mit dem Kunden der Relaunch von umgesetzt. Die neue Website reflektiert die visuelle Weiterentwicklung der Marke und bietet mehr Benutzerfreundlichkeit für BesucherInnen sowie RedakteurInnen. Eine überarbeitete Informationsarchitektur ermöglicht die zielgruppenspezifische Aufbereitung von Inhalten – organisiert nach Use Cases, Industrien und Produktlösungen. cyan hat mit der neuen Website alle nötigen Voraussetzungen, um effektives Online Marketing zu betreiben. Damit wurde die Grundlage geschaffen, auf deren Basis der Webauftritt technisch, gestalterisch und inhaltlich evolutionär weiterentwickelt werden kann. B2B Online Marketing Mit dem Website Relaunch wurde die Basis für cyan geschaffen, um effektives Online Marketing zu betreiben. Durch professionell geplante Event- und Branding-Kampagnen kann somit die Bekanntmachung und Positionierung von cyan Digital Security als führender Seamless Security Anbieter maßgeblich weiter unterstützt und die Gewinnung von Leads in ausgewählten Zielgruppen fokussiert werden. Media Executions Um Kunden und Investoren mit Informationen zu Produkten, Angeboten, Events oder Geschäftszahlen zu versorgen, sind attraktive Print- und Digitalmedien essentiell. In unterschiedlichen Stufen des Marken-Transformationsprozesses von cyan Digital Security unterstütze dmcgroup bei Design-Updates und Produktion von gedruckten und digitalen Medienexecutions: Sales Folder, Jahresbericht, Mail und LinkedIn Banner, Roll-Ups.
Online Marketing Lösungen

Online Marketing Lösungen

Meine Online Marketing Leistungen sind umfassend. Viele Jahre Erfahrung ermöglichen mir Ihnen auch ein „Rundum-Sorglos-Paket“ anzubieten. LÖSUNGEN Online Marketing Beratung der erste Schritt Online Marketing Strategie der Schlüssel zum Erfolg Online Marketing Konzepte Marketing Fahrplan Online Marketing Umsetzung Kraftvoll an den Start Online Marketing für mittelständische Unternehmen
Online Marketing!

Online Marketing!

Suchmaschinenmarketing (SEM) Suchmaschinenwerbung (SEA) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Social Media Marketing Facebook Advertising (FBA) Instagram Advertising Pinterest Advertising
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing hilft Ihnen bei der Kundenkommunikation. Zum Markenaufbau, zur Steigerung der Markenbekanntheit und zum stetigen Abverkauf Ihrer Produkte. Die langjährige Erfahrung auf diesen Markt hat uns immer wieder gelehrt, dass es bei Inhalten auf Qualität und Relevanz ankommt. Nur so kann eine langfristige Kommunikation mit der Zielgruppe stattfinden. Wir erstellen Content in den unterschiedlichsten Formen. Von ausdrucksstarken Texten über Grafiken bis hin zu spannenden Filmprojekten sind wir als Agentur sehr breit aufgestellt. Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe stehen bei allem was wir tun im Mittelpunkt. Wir sprechen Ihre Sprache, sodass Sie sich als Unternehmen im Content wiederfinden und wir sorgen dafür, dass Ihrer Zielgruppe ein maximaler Mehrwert geboten wird.
Online Marketing Strategie

Online Marketing Strategie

Leistungen Beratung für strategisches Online Marketing Wir sind spezialisiert auf strategisches Online Marketing und helfen Unternehmen dabei, ihre Ziele effizient zu erreichen. Mit unserem fundierten Wissen entwickeln wir maßgeschneiderte Online Marketing Strategien. Anhand der Marketingziele und der Zielgruppe von Ihnen und unter Berücksichtigung der vorhandenen Maßnahmen und vorhandenen Ressourcen (Personal und Budget) wird ein Plan und Konzept zielführend Maßnahmen erstellt. Auf Basis Ihres Feedbacks wird das Konzept laufend adaptiert.
Online Marketing

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Beratung zu allen Themen im Online Marketing Bereich: SEO, SEA, Newsletter, Social Media Wir bieten Ihnen einen digitalen Online Marketing Kurs, mit dem Sie sich selbständig weiterbilden können.
Online Marketing

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Tipps ausmacht, ist, dass Sie Ihre Marke vor einem viel größeren Publikum vorstellen können. Diesen potenziellen Kundenstamm, den Sie generieren können, können Sie über Social Media einfacher ansprechen und sie einbinden. So entwickelt sich ein stärkeres Bewusstsein und Verbundenheitsgefühl mit Ihrer Marke. Dank der erhöhten Aufmerksamkeit generieren Sie außerdem mehr Website Aufrufe, welche zu mehr Verkäufen und folglich mehr Umsatz führen. Um diese Ziele zu erreichen, benötigt es zunächst aber eine
Online Marketing

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Ihre professionell gestaltete Website hinterlässt bei Ihren (potentiellen) Kunden einen positiven Eindruck über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen.
Online Marketing

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Online-Werbung ist im heutigen Mediamix die vielfältigste und komplexeste Disziplin. Sei es eine Branding-Kampagne für eine breite Zielgruppe oder schnelle Performance in einem spezifischen Segment – mit Online Marketing sind viele Ziele erreichbar. Ausgefeilte Analytics-Systeme ermöglichen dabei eine detailgenaue Auswertung.
Online Marketing

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Um sicherzustellen, dass Ihre Angebote im Internet schnell gefunden werden und ein Top-Ranking in den meisten Suchmaschinen erreicht wird, gibt es einige bewährte Strategien. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können: 1. Optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen: Verwenden Sie relevante Schlüsselwörter in Ihren Seitentiteln, Meta-Beschreibungen und Inhalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website technisch einwandfrei funktioniert und eine gute Benutzererfahrung bietet. 2. Erstellen Sie hochwertigen und relevanten Inhalt: Produzieren Sie regelmäßig neuen Inhalt auf Ihrer Website, der für Ihre Zielgruppe nützlich ist und ihre Fragen beantwortet. Nutzen Sie auch verschiedene Formate wie Videos oder Infografiken, um Ihre Inhalte abwechslungsreich zu gestalten. 3. Bauen Sie qualitativ hochwertige Backlinks auf: Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Websites sind ein wichtiger Ranking-Faktor. Versuchen Sie, mit anderen relevanten Websites in Ihrer Branche zusammenzuarbeiten und Gastbeiträge zu veröffentlichen. 4. Nutzen Sie Social Media: Teilen Sie Ihre Inhalte in sozialen Medien, um Ihre Reichweite zu erhöhen und mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen. Engagieren Sie sich aktiv in relevanten Online-Communities und Foren, um Ihre Expertise zu zeigen und potenzielle Kunden anzusprechen. 5. Verbessern Sie die Ladezeit Ihrer Website: Eine langsame Website kann Besucher abschrecken und das Ranking beeinträchtigen. Optimieren Sie Ihre Bilder, reduzieren Sie unnötige Skripte und nutzen Sie Caching-Techniken, um die Ladezeit zu verkürzen. Um Kunden dazu zu bringen, möglichst lange auf Ihrer Website zu bleiben, ist es wichtig, eine benutzerfreundliche und ansprechende Website zu haben. Folgende Punkte können dabei helfen: 1. Klare Navigation: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website eine gut strukturierte Navigation hat, damit Besucher sich leicht zurechtfinden können. 2. Hochwertiger Inhalt: Liefern Sie relevanten und ansprechenden Inhalt, der die Bedürfnisse und Fragen Ihrer Zielgruppe anspricht. 3. Interaktive Elemente einbinden: Nutzen Sie interaktive Elemente wie Umfragen, Quizze oder Videos, um das Interesse der Besucher zu wecken und sie länger auf Ihrer Website zu halten. 4. Optimierung für mobile Geräte: Da immer mehr Menschen das Internet über ihre Smartphones nutzen, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Website auch auf mobilen Geräten optimal angezeigt wird. 5. Schnelle Ladezeiten: Wie bereits erwähnt, ist eine schnelle Ladezeit entscheidend, um Besucher auf Ihrer Website zu halten. Reduzieren Sie daher unnötige Elemente und optimieren Sie Ihre Website für eine schnellere Performance. Indem Sie diese Tipps befolgen, können Sie dazu beitragen, dass Ihre Angebote im Internet besser gefunden werden und Besucher länger auf Ihrer Website verweilen.
Online Marketing

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Ein erfolgreicher Online-Auftritt ist im digitalen Zeitalter das A und O für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Online Marketing

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Eine gute Sichtbarkeit: die Basis für Ihr Wachstum! Gezieltes Online-Marketing ist heute für jedes Unternehmen ein wesentlicher Baustein für Erfolg und Wachstum. Der richtige Mix aus wirksamen Online-Marketing-Maßnahmen ist nicht nur entscheidend für die Akquise neuer KundInnen, sondern bildet zugleich auch den Motor einer kontinuierlich wachsenden Profitabilität. Mit Ihrem Ziel vor Augen, entwickeln wir eine effektive Online-Marketing-Strategie, die sich durch eine stetige Messung der Performance optimieren lässt und für mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen sorgt. Profitieren Sie von fast 20 Jahren Marketing-Erfahrung und lassen Sie sich von uns umfassend beraten – für den besten Weg zu Ihrem Ziel!
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